Alexandra Teuchert

Alexandra Teuchert

"creativity is intelligence having fun."
Albert Einstein

Certified Online Marketing Professional
B.Sc. 
Management & Economics Retail Marketing

Online-Marketing | Fotografie | Grafikdesign | Projektmanagement


"Mein erster PC und meine erste eigene Kamera, schon in meiner Kindheit, waren der Beginn einer Leidenschaft - die gestalterischen Möglichkeiten, ein Paradies für Kreativität! Seitdem begeistere ich mich nicht nur für Bildbearbeitung und Grafikdesign sondern auch für die Erstellung toller Webseiten und die Kombination von Werbung  und Kommunikation in sozialen Medien. Nach meinem abgeschlossenen Bachelor of Science in Management & Economics mit der Vertiefung in Handels-Marketing und Wirtschaftsinformatik habe ich zusätzlich noch eine 3-monatige Ausbildung zum Digital Business Strategist bei Fastlane Marketing in Berlin absolviert und stelle mich gern jeder Herausforderung.
Die größte Freude an meiner Arbeit? Unsere Kunden am Ende glücklich zu sehen!"


Ausbildung

2020
Ausbildung zum
Digital Business Strategist und Online Marketing Spezialist

2015-2019
Bachelor of Science Management & Economics
an der Leopold-Franzens Universität Innsbruck

2013-2015
Diplomstudium Wirtschaftsrecht
an der Leopold-Franzens Universität Innsbruck

2012-2013
Work & Travel in Neuseeland

2012
Abgeschlossene allgemeine Hochschulreife

Berufspraxis

zusätzlich seit Mai 2021
Geschäftsführende Gesellschafterin
der Carl Cotton GmbH

seit 01.10.2018
Junior-Chefin bei M4U

2016-2018
Werksstudentin bei M4U

2014
Praktikantin
M4U

2013
Rezeptionistin
Gemeinschaftspraxis Büttcher

2006-2012
Verkäuferin
Obstländle Abt





Stay Social

folgt fotografie_m4u auf Instagram für mehr Fotografien

Share by: